Am 15. Mai 2017 hat für mich mit der Geburt unseres Sohnes Gabriel ein neuer schöner Lebensabschnitt begonnen. Mit ihm und meinem Mann Tobias, den ich im Juli 2011 in der Würzbrunnen-Kirche geheiratet habe, verbringe ich viele schöne Stunden in unserem alten Chalet an der Burgdorfstrasse in Konolfingen Dorf.

Beruflich arbeite ich seit anfangs 2016 bei der Groupe Mutuel als Leiterin Public Affairs. In dieser Funktion berate ich Politiker und andere interessierte Kreise in gesundheitspolitischen Fragen. Zuvor war ich neun Jahre im Generalsekretariat der SVP Schweiz als Geschäftsführerin der Bundeshausfraktion tätig.

 

Hier einige andere Eckdaten aus meinem Leben:

  • Januar 2018: Übernahme Ressort Soziales Gemeinderat Konolfingen
  • September 2017: Wiederwahl in den Konolfinger Gemeinderat auf der SVP-Liste
  • November 2016: Wahl zur Präsidentin des ARA Verbandes Oberes Kiesental
  • August 2016: OK-Präsidium der Emmentalischen und Interkantonalen Hornusserfeste in Niederhünigen-Konolfingen
  • April 2016: Wahl in den Parteivorstand der SVP Schweiz
  • Januar 2014: Übernahme Ressort Ver- und Entsorgung Gemeinderat Konolfingen
  • November 2013: Wahl in den Konolfinger Gemeinderat auf der SVP-Liste
  • August 2010: Umzug von Oberwangen nach Konolfingen
  • Sommer 2005: Abschluss meines Studiums in Zeitgeschichte, Soziologie und Kommunikationswissenschaften an der Universität Fribourg

 

mit Tobias Gurtner am Axalp-FliegerschiessenHornusserfest 2016